Seit kurzem bieten wir einen Online Kurs zur Prüfungsvorbereitung auf den A2 Drohnenführerschein an.

Wenn du an unserem Kurs teilnimmst erhältst du Zugriff auf ein 100-Seiten Lernskript, 16 Lehrvideos und den Fragenkatalog mit allen potenziellen Prüfungsfragen. Damit bist du perfekt auf die Prüfung vorbereitet aber vor allem bist du auch auf den tatsächlichen Betrieb deiner Drohne vorbereitet und kannst durch dieses Wissen mehr Sicherheit gewährleisten.

Als Bonus erhältst du einen Gutschein über einen Drohnenführerschein im EC-Kartenformat den du bei DROHNENSHOP.AT einlösen kannst.

Das besondere an unserem Kurs ist aber mein Support! Ich unterstütze dich in allen Fragen zu Drohnen und Drohnenzulassung. Auch in Zukunft kannst du dich mit deinen Fragen an mich wenden und ich werde dir mit ausführlichen und kompetenten Antworten zu Seite stehen.

Praktisches Kompetenztraining

Beim praktischen Kompetenztraining geht es um die Durchführung verschiedener Flugübungen die auch im Drohnenpiloten-Altag eintreten können. Wichtig sind dabei vor allem zu lernen, in abnormalen Flugsituationen Ruhe behalten zu können und die nötigen Operationen gelassen durchzuführen. Dabei verwenden wir Flugsimulatoren, Mini-Übungsdrohnen, DJI Air und andere Übungsdrohnen.

Besonderen Wert legen wir dabei auf das Training des Fluges nach Ausfall des Fluglagereglers was mit der manuellen Steuerung der Drohne verbunden ist. Das lässt sich ausschließlich auf Drohnen trainieren die über den ACRO Modus verfügen was auf keine DJI Drohne zutrifft.

Wenn du das praktische Kompetenztraining mit uns durchführst erhältst du 90 Euro Kombi-Rabatt.

Nicht nur die Ausführung aller geforderten Flugmanöver inkl. dem manuellen Flug sondern auch das Beisein meiner Wenigkeit ist von Vorteil im Fall des Versicherungsfalles da ich der Versicherung gegenüber als Zeuge auftreten kann.

Wenn du dich für das praktische Kompetenztraining anmelden möchtest nütze bitte das Kontaktformular!